2003 - 2012

18.01.2003

Das traditionelle Grünkohlessen im Vereinsheim am Hasenhölzken wurde von 35 Sportkameraden besucht.

06.2003-03.2004

Ein marodes Hallendach führte seitens der Stadt Witten am 01.06.2003 zur Schließung der Turnhalle der Hüllbergschule. Nachdem unsere Mitglieder fortan in anderen Wittener Vereinen als Gäste tingeln mussten, hofften alle Aktiven nach der Sommerpause und zu Beginn der neuen Wettspielsaison wieder in unsere Halle zurückkehren zu können. Leider waren die Schäden am Hallendach so groß, dass ein neues Dach her musste. Gutachtenerstellung, Geldknappheit seitens der Stadt und die Verzögerungen der Handwerker führten letztlich zu einer Zwangspause von 9 Monaten.
Dank der TG Witten und ihrem Abteilungsleiter Manfred Schnieders konnten die Sportfreunde der TT-Abteilung mit Beginn der neunen Wettspielsaison die Turnhalle des Ruhrgymnasiums als Trainings- und Wettspieldomizil nutzen. Dafür ein herzliches Dankeschön!
Ein Dank gilt auch unseren Aktiven, Jugendbetreuern, Mannschaftsführer/innen und der gesamten Abteilungsleitung, die durch ihr Engagement  die TT- Abteilung zusammen hielten.
In der größten Not haben die Sportfreunde ihrem Namen Ehre gemacht.
Glücklich und hoch erfreut konnten wir endlich am Dienstag, 02.03.2004 erstmalig wieder in der großzügig sanierten Hüllberg-Turnhalle trainieren.

19.07.2003

Die Tischtennisabteilung feiert ihr 30 jähriges Bestehen im Veranstaltungszentrum Böth. Gerd Bötel, Gerd Labes und Andreas Munk bekommen die silberne Ehrennadel vom Vorsitzenden des Gesamtvereins Lothar Reichmann in diesem Rahmen verliehen. Der Höhepunkt der von ca. 60 Schneeern besuchten Feier war der Auftritt der Eigener Spatzen, einer 6-köpfigen Comedy-Gruppe.

27.01.2004

Wolfgang Kleinert bekommt die Silberne Ehrennadel für Verdienste in der TT-Abteilung überreicht.

14.02.2004

Die TT-Abteilung trifft sich im Vereinsheim zum Grünkohlessen.

08.05.2004

Gemeinsam mit dem SV Bommern 09 spielen wir unsere Vereinsmeisterschaft in der Hüllbergschule aus. 30 Aktive nehmen an den Wettkämpfen teil, bringen Kind und Kegel mit und geben der Veranstaltung somit eine familiäre Atmosphäre.
Vereinsmeister werden Tobias Knoll (SV Bommern) und Matthias Wuttke (SF Schnee)

10.06.-13.06.2004

Bei strahlendem Sonnenschein fuhren 13 Erwachsene und 4 Kinder nach Noordwijk. Dort angekommen erwartete uns bereits das Ehepaar Bötel, um mit uns gemeinsam die gute Reise zu begießen. Tags darauf wurde wie immer bei TOV Noordwijk Tischtennis gespielt und das eine oder andere Gläschen geleert. Als unsere Sportfreundin Tanja Luckhaus gegen Mitternacht mit ihrem Fahrrad den Weg zum Hotel Royal antreten wollte, war sie müde vom TT-Spielen unerwartet auf ihre Füße angewiesen. Ihr schönes neues Fahrrad hatte einen neuen Liebhaber gefunden. Nach dem Dieb und dem Fahrrad wird bis heute gefahndet. Das chinesische Essen am Samstag schmeckte Tanja und uns trotzdem. Dank Petrus und Sonne pur wurde wieder im Freien gespeist. Am Sonntag fuhr dann die eine Hälfte wieder nach Hause, während die anderen noch eine Woche Nachschlag gebucht hatten.

17.07.2004
<Foto's>

34 Erwachsene, eine Vielzahl von Kindern und Jugendlichen trafen sich bei Familie Milas zum 2. Sommerfest mit Dreikampfmeisterschaft. Gegen 19.00 stand mit M. Wuttke der Gesamtsieger mit 410 Punkten fest. Den 2. Platz belegte G. Bötel ; 3 Sieger war Julian Spiecker. Die schlimmen Befürchtungen der Wetterfrösche trafen uns zunächst nicht. Bis in die frühen Abendstunden blieb uns die Sonne erhalten. Erst nachdem alle reichlich vom Grill genossen hatten, bat der Abteilungsleiter Roy die Teilnehmer zur Preisverleihung in die Kellerbar. Unter großem Beifall der Anwesenden wurde unserem Sportfreund Holger Erb durch den Vereinsvorsitzenden Lothar Reichmann die Silberne Ehrennadel des Vereins für besondere Verdienste für den Verein verliehen. Danach erfolgte die Siegerehrung. Etwa gegen Mitternacht sind dann die letzten Sportfreunde von einem rundum schönen Sommerfest 2004 zufrieden und leicht schwankend gen Heimat gezogen.

11.12.2004

Erstmals  konnte die TT-Abt. 12 Gäste von TOV Noordwijk zu Besuch in Witten begrüßen. Das erste Aufeinandertreffen erfolgte ca. 15.30 Uhr auf dem Schulhof  der Hüllbergschule. Bereits eine halbe Stunde später konnten wir ein Turnier starten. Mit insgesamt 4 Gruppen, besetzt mit je zwei Spielerinnen oder Spielern von TOV Noordwijk und  SF Schnee, wurde bis 19.00 Uhr an der Platte gekämpft. Obwohl die Plazierungen eigentlich nur Nebensache waren, freuten sich die vier Schneer Gruppensieger schon über ihren Erfolg. Die in der Hüllberghalle bereits begonnen Plaudereien wurden später beim gemeinsamen Essen in der Sportlerklause in Stockum fortgesetzt und dauerten bis in die ersten Morgenstunden an. Da unseren Gästen der Trip nach Witten rundum gefallen hat, wollen sie auch bald wiederkommen. Ihr Vereinsvorsitzender Jan Does hat sich nach der glücklichen Rückkehr nach Noordwijk per E-Mail gemeldet und allen Sportfreunden für die Betreuung und die Gastfreundschaft gedankt.

12.02.2005
<Foto's>

Zum Grünkohlessen trafen wir uns im Vereinsheim am Hasenhölzken. In diesem Rahmen verlieh unser Abteilungsleiter Wolfram Rozandsky Peter del Lall die silberne Ehrennadel der SF Schnee und überreichte ihm ein Geschenk der TT-Abteilung nachträglich zu seinem 60. Geburtstag

24.04.2005
<Foto's>

Eine lange Saison geht zu Ende. Unsere Erste erreichte den 5. Platz in der Kreisklasse und hat weder was mit dem Auf- und Abstieg zu tun. Die Zweite mußte bis zuletzt um den rettenden 8. Platz zittern. Und so war genügend Gesprächsstoff beim gemeinsamen Saisonabschluß in der Stockumer Sportlerklause gesorgt; eifrig wurde auch schon für die neue Saison geplant, hoffentlich auch wieder mit Damenmannschaft!!

02.07.2005
<Foto's>

Auch in diesem Jahr waren wir zu Gast bei Familie Milas. Unser Sommerfest war kombiniert mit einer Fußgängerrally. Circa eine Stunde waren die 4 Teams unterwegs um die zum Teil kniffligen Aufgaben, ausgearbeitet von Gerd Bötel, zu lösen. Familie Wuttke und Familie Luckhaus teilten sich den 3. Platz, Mike und Michelle Neumann belegten den 2. Platz und Katja Weber und Holger Erb gewannen die 1. Schneer Fußgängerrally.
Zahlreiche Spiele für Groß und Klein sorgten für gute Stimmung. Am Kicker war Peter Beine unschlagbar; Mike beherrschte die Mini-TT-Platte am besten. Die letzten heißen Tage hatten den Pool gut aufgeheizt, sodaß der ein oder andere ein Bad nahm.
Grill und Friteuse sorgten für das leibliche Wohl, Getränke gab's in der Kellerbar
Wir danken allen, die bei der Organisation und Durchführung mitgeholfen haben. Besonderer Dank an unsere Gastgeberin, die nach einer Operation am Fuß uns trotzdem half wo sie nur konnte.

17.12.2005
<Foto's>

Unsere TT-Freunde aus den Niederlanden besuchten uns in Witten zum 2. mal.

Bereits am 16.12.2005 trafen unsere 17 TOV-Freunde aus Noordwijk in dem Wittener Hotel Dünnebacke ein. Nach einen gemeinsamen Abendessen betätigten sich zumindest einige als Nachtschwärmer und tummelten sich in der Wittener Gastronomie. Trotzdem waren alle am Samstag pünktlich um 13.00 Uhr an der Platte in der Hüllbergturnhalle.
Zunächst wurde erstmalig ein Doppelturnier (Holländer und Deutsche bildeten gemischte Doppel) nach dem Doppel-KO-System (16er Feld) gestartet. Alle Paarungen, sowie die Startplätze wurden ausgelost.
Zwischen den einzelnen Spielen konnte man sich mit Kaffee mit Kuchen oder Frikadellen bzw. mit heißen Würstchen stärken. Dazu wurde auch die eine oder andere Flasche Bier getrunken. Neben dem Doppel wurde dann noch ein Einzelturnier (Einfach – KO –System) gestartet, daß letztlich nach härtesten Widerstand und mit Glück Theo Rozandsky gewann. Das allerseits hoch gelobte Doppelturnier konnte aus Zeitmangel und Müdigkeit der Spieler nicht ganz zu Ende geführt werden. Als Sieger der Gewinnerseite können sich Nils (NL) und Roy (D) als moralische Sieger fühlen. Am Abend ging es dann zu Haus Sohn. Beim gemeinsamen Essen bedankte sich der 1. Vorsitzende des TOV Jan Does mit einer Figur eines Rettungsschwimmer aus Noordwijk für unsere Gastfreundschaft und bat uns zu einem Gegenbesuch. Ein schöner Abend mit Sologesangseinlagen ging gegen Mitternacht zu Ende.

11.02.2006

Grünkohlessen 2006 im Vereinsheim am Hasenhölzken

Saisonbericht 2005/06
<Foto's>

Als Meister der Kreisklasse schaffte unsere Erste mit Matthias Wuttke, Srecko Tomic, Ernst Sträter, Dieter Wegmann, Peter Beine, Wolfram Rozandsky und Mike Neumann den Aufstieg in die Kreisliga. Nur 2 Punkte in der Hinrunde machten einen großen Kraftakt in der Rückrunde nötig um den Abstieg unserer Zweiten zu verhindern. Besonders herauszuheben ist der Einsatz von Heinz Schmidt.

29.04.2006

Bei der 3. Auflage der gemeinsamen Vereinsmeisterschaften SF Schnee / SV Bommern 05 für das Jahr 2006 war die Resonanz recht gut. Bei etwa 20 Teilnehmern beim SV Bommern und einer Vielzahl von Besuchern, war es bei den Sportfreunden eher dürftig. Nur sieben Teilnehmer/in, einschließlich unserer SK Waltraud Gurk, gingen an den Start. Ein paar Besucher fanden auch unserer Spiele interessant. Etwa gegen 20.00 Uhr standen die Vereinmeister fest, und eine allseits gelungene Veranstaltung fand ihr Ende. Für Ernst Sträter war es der sechste Titel nach 1982, 1988, 2001, 2002 und 2003.

28.06.2006

Für Samstag, den 26.08.2006, lud die TT-Abteilung wieder zum traditionellen Sommerfest bei unseren Gastgebern „Gerd und Moni Milas“ ein. Nachdem sich die ca. 40 Teilnehmer von 16.00 bis 17.00 Uhr mit Zielwasser versorgt hatten, begann bei besten Wetterbedingungen der Dreikampf mit Golfbällen, Bogenschießen und dem Nagelbalken. Als Sieger konnte sich mit großem Vorsprung  Robert Kuhl vor Theo Rozandsky, Armin Walther und Martin Luckhaus behaupten. Weitere kleinere Preise konnten Tanja Luckhaus, Gerd Milas und Wolfram Rozandsky erringen. Danach konnten wir uns alle an den inzwischen zubereiteten Grillspezialitäten erfreuen. Armin Walther war schließlich der Glückspilz des Abends, er gewann mit seinem Los aus der Tombola das Himmelsteleskop im Wert von ca. 100 Euro. Die TT-Abteilung dankt an dieser Stelle dem SK J. Neumann, der uns bei der Beschaffung der Preise erheblich unterstützt hat und unseren Gastgebern Gerd und Moni für ihre Gastfreundschaft. In den späten Abendstunden endete eine von Petrus begünstigte Veranstaltung in der kleinen aber feinen Kellerbar.

30.11.2006

Nach vielen Jahren der Enthaltsamkeit leistet sich die TT-Abteilung wieder einmal eine Weihnachtsfeier und verbindet dies mit einem Clubabend, bei dem u.a. die Mannschaftsaufstellung für die Rückrunde festgelegt werden soll. Die Beteiligung schlug alle bisherigen Rekorde der letzten Jahre. 23 Teilnehmer waren nicht nur mit dem Essen im Vereinslokal „Waldeslust“ mehr als zufrieden, sondern konnten sich auch über eine harmonische Veranstaltung erfreuen. Die Zukunftsperspektiven für die Damenmannschaft, aber besonders für die beiden Herrenmannschaften sind zumindest für das kommende Jahr sehr erfreulich.

10.02.2007

Am 10.02.2007, 19.00 Uhr trafen sich 28 Erwachsene und 5 Kinder zum traditionellen Grünkohlessen im Vereinsheim "Schneesturm" am Hasenhölzken. Nach der Anmeldeliste war mit 41 Erwachsene und 4 Kindern zu rechnen, einem neuen Teilnehmerrekord, der sich dann jedoch durch kurzfristige Absagen oder auch nur Fernbleiben relativierte. Auch ohne Rekordeinstellung schmeckte den Sportfreunden/innen der Grünkohl und die diversen Getränke bestens. Bis Mitternacht wurde geklönt, gefachsimpelt und geknobelt. Gegen 00:30 Uhr machte der Abteilungsleiter mit dem Rest des „Harten Kerns“ die Lampen aus. Eine gelungene Fete ging damit zu Ende.

05.05.2007

Saisonabschlußfeier

07.07.2007

Die Resonanz war eher bescheiden, als am 07.07.2007 die TT-Abteilung wieder bei Gerd und Moni Milas ihr traditionelles Sommerfest feierten. 20 Erwachsene und 4 Kinder fanden den Weg zum Hackertsbergweg 8b, wo gegen 17.00 Uhr der Dreikampf mit einer neuen Disziplin (anstatt Bogenschießen- Hufeisenwerfen) begann. Für Groß und Klein wurde der Dreikampf wieder zu einem riesigen Spaß. Gleich 3 Teilnehmer platzierten sich mit 420 Punkten auf dem 1. Platz. Das Los entschied mit Moni Milas, Robert Kuhl und Martin Luckhaus über die Reihenfolge der "Freien Auswahl“. Den 4. Platz belegte Margret Cremer mit 400 Punkten. Anne Kockskämper ergatterte mit 390 Punkten den letzten Preis. Auch unsere Kinder gingen selbstverständlich nicht leer aus.
Anlässlich der Preisverleihung kamen alle Gäste in der Kellerbar zusammen, wo der Abteilungsleiter Roy sie alle offiziell begrüßte, den Gastgebern mit einem Geschenk dankte und dem Sportfreund Robert Kuhl für seine 25 Jahre andauernde Mitgliedschaft mit der „Silbernen Ehrennadel“ des Hauptvereins auszeichnete. Danach ging es wieder an die frische Luft, denn Petrus meinte es gut mit uns. Außer einem 5-Minuten-Schauer blieb es trocken und zum großen Teil sogar sonnig. Unser neuer Grillmeister Robert Kuhl entpuppte sich als Meister und erhielt nach getaner Arbeit einen Sonderaplaus. Bis in die frühen Morgenstunden wurde danach gefeiert. Die letzten Gäste verließen gegen 01.30 Uhr eine gelungene Fete.

11.08.2007
<Foto's>

40 Jahre SF Schnee.

25.08.2007

Von den 10 gemeldeten Teilnehmern konnten verletzungsbedingt nur acht antreten. Dafür waren mehr Gäste als Teilnehmer anwesend. Neben den zum Teil sehr spannenden Spielen wurde der Grillstand bei schönstem Sonnenschein bis in die Abendstunden umlagert.
In der Einzelkonkurrenz konnte sich erstmalig der überragend spielende Sportfreund Alfred Patocki, vor Werner Seibt und Peter Beine als neuer Vereinsmeister mit 6:0 und 18:1 Sätzen souverän durchsetzen.
Auch in der Doppelkonkurrenz spielte jeder gegen jeden. Die Paarungen wurden durch Los zusammengesetzt. In einem spannenden Endspiel über 5 Sätze setzte sich schließlich Peter Beine/Wolfram Rozandsky gegen Gerd Milas/Alfred Patocki durch. Den 3. Platz belegten Werner Seibt/Wolfgang Kleinert.

18.11.2007 Die TT-Jugend besucht das 2. Ligaspiel DJK Germania Holthausen gegen den TV Siek.
30.11.2007
<Foto's>

Nach dem Vorjahrserfolg wurde der letzte Clubabend im Jahr wieder mit einer Weihnachts- / Jahresabschlußfeier verbunden. 22 Abteilungsmitglieder trafen sich  in der Stockumer Sportlerklause. Die Tagesordnung wurde schnell abgearbeitet und das aus der Abteilungskasse bezahlte Essen konnte nun serviert werden.

09.02.2008
<Foto's>

Am 09.02.2008, gegen 19.00 Uhr, trafen sich 30 Erwachsene und vier Kinder aus der Schneer TT-Familie um gemeinsam im Vereinslokal „Schneesturm“ das traditionelle Grünkohlessen zu feiern. Abteilungsleiter Roy begrüßte die Teilnehmer herzlich und bemerkte, dass wegen der vielen Ausfälle, alle Anwesenden ein wenig mehr Grünkohl essen sollten, was dann  auch geschah. Alle waren gut gesättigt und haben wie üblich bis Mitternacht harmonisch gefeiert.

07.03.2008

Bereits im Gründungsjahr (1973) trat Gerd Milas der Tischtennisabteilung der Sportfreunden Schnee bei. Er engagierte sich nicht nur an der Tischtennisplatte, er übernahm auch Verantwortung im Vorstand der Abteilung. In diesem Jahr feiert er sein 25-jähriges Dienstjubiläum als Geschäftsführer der Tischtennisabteilung. Als Dank für sein Engagement bekommt Gerd Milas als erstes Mitglied der Tischtennisabteilung die Goldene Ehrennadel der Sportfreunde Schnee auf der Jahreshauptversammlung des Gesamtvereins vom Vorsitzenden Lothar Reichmann überreicht.

31.05.2008

9,5 Teilnehmer fanden sich bei sonnig, heißen Sommerwetter in der Hüllbergschule ein, um bei gegrillten Würstchen, Kaffee und Kuchen und einem Fläschchen Bier so ganz nebenbei den Vereinsmeister 2008 zu ermitteln. In einer Fünfer- und einer Vierer-Gruppe qualifizierten sich die jeweils ersten beiden für die Endrunde. Dort siegte schließlich mit 3:1 Sätzen Matthias Wuttke, vor Thomas Brock und wurde damit neuer Vereinsmeister. Um den dritten Platz kämpfte der Vorjahresmeister Alfred Patocki gegen Detlef Korner. Erst im fünften Satz konnte sich A. Patockti knapp durchsetzen.
Neben den 9 Teilnehmern fanden sich auch eine gleiche Anzahl von Zuschauern ein, von denen dann sogar Hugo Kockskämper, auf Strümpfen spielend, mit Anja Bösch zum fünften Doppel an den Start gingen. Besonders erfreut waren wir alle über das Erscheinen von Werner und Karin Schulte und unseres neuen 1. Vorsitzenden des Gesamtvereins Karl Böth.
In der Doppelkonkurrenz siegte Detleff Korner/Jörg Rockhoff vor M. Wuttke/W. Rozandsky.
Gegen 19.00 Uhr erhielten die Sieger und die Platzierten durch den Abteilungsleiter  Roy die Urkunden.

16.08.2008
<Foto's>

Nach einem Jahr Wartezeit startete das diesjährige Sommerfest der Tischtennisabteilung am 16. August pünktlich um 14 Uhr auf dem herrlichen Gelände der Familie Milas am Hackertsbergweg.
Zunächst machten sich bei schönstem Sonnenschein vier Gruppen auf eine mit kniffligen Aufgaben gespickte Wanderung, die von Holger Erb ausgearbeitet und von Hugo Kockskämper überwacht wurde. Es dauerte doch eine ganze Weile, bis alle wieder glücklich und vollzählig am Ausgangspunkt angekommen waren und Hugo mit der Auswertung beginnen konnte. Er konnte folgende Platzierungen ermitteln: 1. Anja Bösch mit Klaus, 2. Familie Luckhaus, 2. Familien Rozandsky/Seibt.
Da die Ralley den Hunger der Wanderer geweckt hatte und sich die Teilnehmerzahl inzwischen auf stattliche 45 (!) erhöht hatte, wurde der vorsorglich schon angefeuerte Grill vom “Grillmeister” Jörg Spieker in Betrieb genommen und in Verbindung mit köstlichen Pommes und mehreren Salaten zu einem Festessen vereinigt. Da auch Getränke der verschiedensten Art gut gekühlt bereit standen, setzte munteres Essen ein, und es war zunächst an weitere Aktivitäten nicht zu denken.
Doch irgendwann waren alle Mägen erst einmal gefüllt, das Bier hatte den Mut geweckt und die Heldinnen und Helden stellten sich tapfer den Aufgaben des Dreikampfes. Es galt, den Balken mit Hammer und drei Nägeln zu bearbeiten (Die Herren durften nur die Schmalseite des Schlaggerätes benutzen!), die bekannte Torwand zu bezwingen und einen Golfball in ein vertracktes Loch zu befördern. Die Damen konnten verhängnisvollerweise auch noch beim Hufeisenwurf punkten, was sie natürlich gnadenlos ausnutzten.
Nach diesen Anstrengungen konnten sich alle noch einmal am Buffet stärken, während Peter Beine versuchte, Ordnung in die Ergebnislisten zu bringen, um eine Siegerehrung zu ermöglichen. Er schaffte es natürlich, und so konnte Wolfram Rozandsky folgenden Siegern die Auswahl aus zehn praktischen Preisen ermöglichen: 1. Theo Rozandsky, 2. Frau G. Wegmann, 3. N.N.
Gleichzeitig überreichte er den anwesenden Spielern der 2. Mannschaft als Anerkennung für ihren Aufstieg je einen Essensgutschein im Werte von 10 €. Er vergaß auch nicht, der gastgebenden Familie Milas Dank für die Gastfreundschaft auszusprechen und mit einem Geschenk zu versüßen.
Nun wurde es ganz offiziell! Der 2. Vorsitzende des Hauptvereins Rene Bestgen erinnerte in ausführlicher Darstellung an Werdegang und Verdienste unseres Abteilungsleiters Wolfram Rozandsky und ehrte ihn mit der goldenen Vereinsnadel.
Dies war natürlich ein weiterer Grund, das fröhliche Gezeche fortzusetzen, bevor spät am Abend noch zwei Highlights die Feier krönten: eine Mondfinsternis (Wer hatte die bestellt?) und das Höhenfeuerwerk aus dem Dortmunder Stadion.
Gegen 1 Uhr nachts gaben die letzten dankbaren Gäste der Familie Milas endlich Ruhe. Man freut sich aufs nächste Jahr!!!

18.12.2008

Am 18.12.2008 trafen sich 23 Abteilungsmitglieder zu einem Kurzclubabend und einer ausgiebigen Weihnachtsfeier in der Gaststätte „Sportlerklause". Während alle Gäste wieder mal vorzüglich speisten, wurden die wichtigsten Tagesordnungspunkte abgehandelt. Danach setzte eine ausführliche Unterhaltung, besonders mit unseren seltenen Gästen wie z. B. Andreas Munk, Udo Tews, Karl-Heinz Kallweit usw. ein. Dabei wurde nicht nur über Tischtennis geredet, sondern über die alten Zeiten geplaudert und die neusten Witze zum Besten gegeben. Erst nach Mitternacht verließen die letzten Gäste die Gaststätte.

14.02.2009

Am 14.02.2009 trafen sich um 19.00 Uhr 23 Sportfreundinnen und Sportfreunde zum traditionellen Grünkohlessen im Clubhaus „Schneesturm“. Obwohl 35 Personen ihre Teilnahme zugesagt hatten, viele durch plötzliche Erkrankung aber verhindert waren, musste der kleine elitäre Kreis mehrfach beim Essen zuschlagen. Gut gesättigt wurde dann bis nach Mitternacht getagt. Allen Teilnehmern hat die Feier gut gefallen.

Saisonbeicht 2008 /09
<Foto>

Eine sportlich erfolgreiche Saison liegt hinter uns. Unsere Erste (Wuttke, Pärisch, Jäger, Tomic, Kuhl, Wegmann) schaffte als Vizemeister den Aufstieg in die Bezirksklasse, die Zweite erreichte einen Relegationsplatz und die Dritte spielte lange oben mit. In einen Schock wurden wir alle versetzt, wie unser Gerd beim Spiel in Wattenscheid zusammenbrach und wieder belebt werden mußte. Glücklicherweise hat er es ohne bleibenden Schaden überstanden und genießt jetzt seinen verdienten Ruhestand.

29.05.2009

Aufstiegsfeier in der Sportlerklause

15.08.2009

Am 15.08.2009 trafen sich viele Sportfreunde (28 Erw. und 7 Kinder) gegen 16.00 Uhr bei der Familie Gerd und Moni Milas zum traditionellen Sommerfest der TT-Abteilung.
Bei strahlendem Sonnenschein begannen gegen 17.00 Uhr die Olympischen Spiele im Dreikampf. Zuvor hatten schon einige Teilnehmer durch die Einnahme von diversen Zielwässerchen ihre Chancen auf Treffsicherheit bei den Spielen erhöht. Bei bester Laune und viel Spaß konnten sich die Placierten gegen 19.00 Uhr über tolle Preise freuen. Sieger wurde mit 610 Punkten der Vorjahressieger Theo Rozandsky, der allein beim Torwandschiessen 4 Bälle versenkte, vor Martin Luckhaus mit 540 Punkten. Hugo Kockskämper und Wolfram Rozandsky teilten sich mit 530 Punkten Platz 3. Ingesamt wurden 10 Preise vergeben. Stefan Jäger als Aufsichtsperson begeisterte die Teilnehmer durch eine Schau am Nagelbalken. Einige sollen vor lauter Lachen den Nagel nicht mehr getroffen haben. Bevor der  Abteilungsleiter Roy mit der Siegerehrung begann, wünschte der Gastgeber das Wort.
Gerd Milas wollte es sich nicht nehmen lassen an dieser Stelle sich noch einmal für die tolle und professionelle Hilfe nach seiner Herzattacke am Freitag dem 13.03.2009 bei seinen Lebensrettern  und Mannschaftskameraden Roy, Peter, Holger, Gerd, Heinz zu bedanken.
Mit Dankesworten an die Gastgeber  wünschte der Abteilungsleiter allen noch eine schöne Feier und guten Appetit. Der Grill- und Pommesstand wurde auch sofort belagert. Bei dem herrlichen Sommerwetter wurde besonders durch die Kinder der Pool zur Abkühlung reichlich genutzt. Gegen 01.00 Uhr verließen die letzten Gäste die Milas-Ranch.

04.12.2009

Bereits zum 4. Mal wurde der letzte Clubabend des Jahres mit einer Jahresabschlußfeier in der Stockumer Sportlerklause abgehalten. Unsere Kassiererin hatte, wie immer zu diesem Anlaß, die Spendierhosen an. Die Beteiligung (21 Personen) war groß. Besonders hat uns der Besuch einiger Mitglieder, die nicht mehr regelmäßig am Spiel- und Trainingsbetrieb teilnehmen, gefreut.

13.02.2010

Am 13.02.2010 fanden nur 14 der härtesten Sportfreunde den beschwerlichen Weg zum Clubheim „Schneesturm“. Unser Vereinheim hatte erstmalig seinem Namen alle Ehre gemacht. Schnee und Eis auf den Anfahrtswegen hatten wohl viele von der Feier mit Grünkohl abgehalten. Die Anwesenden machten das Beste daraus. Eine ganz andere Feier mit vielen intensiven Gesprächen wurde erst nach Mitternacht und jede Menge Vereinsrunden beendet.

 

Saisonbericht

28.08.2010

Am 28.08.2010, zwischen 16.00 und 17.00 Uhr, war die TT-Abteilung zum Sommerfest 2010 wieder bei der Familie Milas zu Gast. Mit Kindern und Jugendlichen eröffneten 29 Personen bei bedecktem Himmel gegen 17.00 Uhr den schon traditionellen Dreikampf. Zuvor hatte der Abteilungsleiter alle Gäste begrüßt und sich bei den Gastgebern bedankt. Ein besonderer Gruß galt der 2. Vorsitzenden des Hauptvereins Monika Gies, die in besonderer Mission anwesend war. Auch das anschließende Grillen konnte noch im Trockenen vollzogen werden. Kaum waren aber alle gesättigt, begann der große Regen. Noch im gegen den
 

Regen geschützten Gartenhaus ehrte die 2. Vorsitzende den Sportfreund Theo Rozandsky für seine ca. 21jährige Mitgliedschaft in unserem Verein und verlieh ihm aus diesem Anlass die „Silberne Ehrennadel“ des Vereins. Danach wechselten alle Sportfreunde zur Siegerehrung des Dreikampfes in die Kellerbar. Dank der Spende unseres Sportfreudes Detlef Korner, der die Hälfe der wertvollen Preise als Spende beisteuerte, konnten wieder 10 Preise vergeben werden. Es siegte unser Sportfreund Stefan Jäger (630 Punkte) vor M. Wuttke  (600 P.) und Martin Luckhaus (540 P.).  Unsere Gastgeber waren mit dem 4. und 6. Platz ebenfalls in den Preisrängen. Alle Kinder erhielten noch einen Trostpreis. Auch wenn in diesem Jahr das Wetter nicht so recht mitspielen wollte, kann man doch von einer gelungenen Veranstaltung sprechen.

25.11.2010

Monika Gies - Henz Schmidt - Monika Milas

20 Abteilungsmitglieder, zum Teil mit Partnern, also insgesamt 26 Teilnehmer, sorgten bei unserer Jahresabschlußfeier für Platznot im kleinen Saal der Sportlerklause. Der Mini-Clubabend begann spät und endete schnell. Alle gedachten unserem verstorbenen Vorsitzenden Lothar Reichmann. Die Mannschaftsaufstellung war schnell abgehakt und die Termine für unsere Jahreshauptversammlung und unser Grünkohlessen wurden festgeschrieben. Heinrich "Heinz" Schmidt wurde von unserer stellvertretenden Vorsitzenden Monika Gies  für seine über 20jährige, verdienstvolle Vereinszugehörigkeit mit der silbernen Ehrennadel ausgezeichnet. Und jetzt wurde aufgetischt. Beim Essen, gesponsort aus der Abteilungskasse, wurden zum Teil intensive Gespräche geführt, auch mit Sportkameraden die nicht mehr Spiel- und Trainingsbetrieb teilnehmen.

16.07.2011

Am 16.07.2011 fanden sich 26 Teilnehmer (davon 9 Kinder u. Jugendliche) gegen 16.00 Uhr bei unserm Gastgebern, dem Ehepaar Milas, zum traditionellen Dreikampf ein. Punktbester war am Ende Stefan Jäger, vor Melina Rozandsky und Theo Rozandsky. Sieben weitere schöne und wertvolle Preise wurden verteilt. Auch das Grillen konnten wir noch bei trockenem Wetter erleben. Noch vor der Preisverleihung verlieh unser Ehrengast Monika Gies (1. Vorsitzende des HV) an unser Abteilungsmitglied Armin Walther für 20jährige Mitgliedschaft im Verein die "Silberne Ehrennadel" des Vereins. Erst einige Kinder und Jugendliche, dann auch unser Nagelbalkenmeister Stefan Jäger haben ihre Schwimmkünste im Pool vorgestellt. Gegen Mitternacht verabschiedeten sich die letzten Gäste einer kleineren aber durchaus gelungenen Vereinsfeier.
 

03.03.,2012

Am 03.03.2012 trafen sich die TT-Sportfreunde wieder im Clubheim „Schneesturm“ um mit einem deftigen Grünkohlessen gemeinsam zu feiern. Mit über 20 Teilnehmern war die Veranstaltung gut besucht. Erstmalig wurde uns der Grünkohl von unserer neuen Köchin Marita und dessen Tochter am Tisch serviert. Das Echo von den Sportfreunden war überwältigend „Der beste Grünkohl den wir je hatten“. Es war uns eine besondere Freude, dass unsere 1. Vorsitzende Monika Gies unserer Einladung gefolgt war. Erst nach Mitternacht gingen die letzten Gäste nach Hause.

09.06.2012 Eigentlich erwähnen wir unsere Vereinsmeisterschaft in der Abteilungschronik nicht, jedoch die rekordverdächtige Teilnahme von 18 Aktiven hat diesen Eintrag verdient.
07.07.2012
Collage

Bei dem herrlichsten Sonnenschein trafen sich ca. 35 Schneer TT-Sportfreunde zum alljährlichen Sommerfest auf der Ranch von Monika und Gerd Milas. Gegen 17 Uhr fiel der Startschuß zum Dreikampf auf der 1-Loch-Golfanlage, an der Torwand und am Nagelbalken. An die Placierten des Dreikampes konnten 12 wertvolle Preise verteilt werden. Sieger wurde erstmalig Heinz Schmidt, vor Robert Kuhl, Trudi Rozandsky und Christopher Luckhaus
Reichlich geplauscht wurde beim anschließenden einarmigen Reißen - die zweite Hand war für die Leckereien vom Grill reserviert. Klaus, die Stimme der "Days of Thunder" verwöhnte uns am Grill und Peter Beine backte die besten Fritten der Welt.
Jung und Alt feierten bis spät in die Nacht. Nach einem gelungenes Fest gehen die Sportfreunde nunmehr in hoffentlich sonnige Ferien.

29.11.2012

Unsere Jahresabschlussfeier fand am 29.11. in der Sportlerklause und war mit 21 Teilnehmern gut besucht. Es war gleichzeitig die Weihnachtsfeier der Abteilung und ein Miniclubabend, auf dem die Mannschaften für die Rückrunde der laufenden Spielzeit aufgestellt wurden. Die Abteilung bedankte sich bei den Teilnehmern mit einem Zuschuss von 10 Euro pro Person für ihre Treue zur Abteilung.