Besuch des TOV Noordwijk 2005

 

 

 

Unsere TT-Freunde aus den Niederlanden besuchen uns in Witten.

Bereits am 16.12.2005 trafen unsere 17 TOV-Freunde aus Noordwijk in dem Wittener Hotel Dünnebacke ein. Nach einen gemeinsamen Abendessen betätigten sich zumindest einige als Nachtschwärmer und tummelten sich in der Wittener Gastronomie. Trotzdem waren alle am Samstag pünktlich um 13.00 Uhr an der Platte in der Hüllbergturnhalle.
Zunächst wurde erstmalig ein Doppelturnier (Holländer und Deutsche bildeten gemischte Doppel) nach dem Doppel-KO-System (16er Feld) gestartet. Alle Paarungen, sowie die Startplätze wurden ausgelost.
Zwischen den einzelnen Spielen konnte man sich mit Kaffee mit Kuchen oder Frikadellen bzw. mit heißen Würstchen stärken. Dazu wurde auch die eine oder andere Flasche Bier getrunken. Neben dem Doppel wurde dann noch ein Einzelturnier (Einfach – KO –System) gestartet, daß letztlich nach härtesten Widerstand und mit Glück Theo Rozandsky gewann. Das allerseits hochgelobte Doppelturnier konnte aus Zeitmangel und Müdigkeit der Spieler nicht ganz zu Ende geführt werden. Als Sieger der Gewinnerseite können sich Nils (NL) und Roy (D) als moralische Sieger fühlen. Am Abend ging es dann zu Haus Sohn. Beim gemeinsamen Essen bedankte sich der 1. Vorsitzende des TOV Jan Does mit einer Figur eines Rettungsschwimmer aus Noordwijk für unsere Gastfreundschaft und bat uns zu einem Gegenbesuch. Ein schöner Abend mit Sologesangseinlagen ging gegen Mitternacht zu Ende.
 

>>> <zum Fotoalbum des TOV Noordwijk>

 

>>> <zur Hompage des TOV Noordwijk>